Impressionen aus Indien & indische Kultur

Indien ist ein höchst kulturelles Land mit vielen Riten und unterschiedlichen Lebensformen.

Es ist ein Schmelztiegel der Religionen, es leben vor allem Hinduisten und Moslems, aber auch viele Bhuddisten, sowie ein paar wenige Christen miteinander.

Aus diesem Land gingen einige weltbekannte Menschen hervor z.B.:

  • Mahatma Gandhi, er war bekannt für seinen Widerstand ohne jegliche Gewalt. Mit seinem friedlichen Protesten war er für den Zusammenbruch und Rückzug der britischen Besatzungsmacht verantwortlich.
  • Mutter Theresa, sie war in aller Welt bekannt für ihre Großherzigkeit gegenüber den Ärmsten und Bedürftigsten dieser Welt. Sie sammelte für diese Menschen in aller Welt viel Geld.

Hier folgen nun die Impressionen aus Indien und der indischen Kultur.